Über mich

Ich bin geboren und aufgewachsen in Langen (Hessen). Nach meinem Abitur im Jahre 2012 am Dreieichgymnasium in Langen studierte ich an der Universität Mannheim den Bachelor-Studiengang Unternehmensjurist, welchen ich mit dem Bachelor of Laws (LL.B.) abschloss. Darauf aufbauend studierte ich weiter an der Universität Mannheim im Ergänzungsstudiengang Rechtswissenschaften und schloss diesen mit dem 1. juristischen Staatsexamen ab. Es folgte das Rechtsreferendariat am Landgericht Waldshut-Tiengen nahe der Schweizer Grenze mit unter anderem Stationen bei Gericht, der Staatsanwaltschaft und dem Landratsamt. Meine Wahlstation im Schwerpunktbereich Familien- und Erbrecht leistete ich bei einem Fachanwalt für Familienrecht, für Erbrecht und für Arbeitsrecht.

Nach Abschluss des 2. juristischen Staatsexamens wurde ich von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Im Rahmen des Studiums und während des Rechtsreferendariats war ich außerdem für große - international aktive Unternehmen - in Frankfurt und Wiesbaden sowie verschiedene Rechtsanwaltskanzleien tätig. Nach meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 2020 machte ich mich als Rechtsanwalt selbstständig.

Seitdem berate und vertrete ich vor allem Privatpersonen aus Hessen und ganz Deutschland sowie selbstständige Unternehmer, kleine und mittelständische Unternehmen und Insolvenzverwalter.